Autopol® V Plus und VI

Autopol V Plus

Das AUTOPOL® V Plus Digitalpolarimeter hat die Validierungswerkzeuge
und -funktionen, um zu erfüllen die heutigen globalen Pharmaunternehmen,
einschließlich: Instrument Level 21CFR Part 11 Compliance, NIST-rückverfolgbare
Kalibrierung Standards und eine globale Liste der Installationen.

Die Autopol® V PLUS und Autopol® VI

Strengste pharmazeutische Anforderungen

Unerreichte Genauigkeit: ± 0,0003°Bogenmaß

Für racemische Lösungen und sehr niedrig konzentrierte Proben bietet das Autopol® VI eine unübertroffene optische Rotationsgenauigkeit von ±0,0003°Bogenmaß über ±1°Bogenmaß mit 4 Dezimalstellen. Die Geräteleistung für Messwerte zwischen -1 und 1° Bogenmaß beträgt: Auflösung ±0,0001, Reproduzierbarkeit ±0,0002 und Genauigkeit ±0,0003.

Das Pharmazeutisches Industriestandard-Polarimeter

Das Autopol® V PLUS und das Autopol® VI verfügen über die Validierungswerkzeuge und -funktionen, die die Anforderungen der heutigen globalen Pharmaunternehmen erfüllen, einschließlich: Einhaltung der 21CFR Part 11 auf Geräteebene, NIST-rückführbare Kalibrierstandards und eine weltweite Installationsliste. Rudolph Research hat Tausende zufriedener Kunden, die die Qualität, Genauigkeit und Reproduzierbarkeit des Autopol® V PLUS und Autopol® VI loben.

Autopol® V PLUS und Autopol VI Standardmerkmale und Zubehör

  • TempTrol™ – Elektronische Kühlung und Heizung von 15°- 40°C
  • Sechs Standard-Wellenlängen: 365nm, 405nm, 436nm, 546nm, 589nm und 633nm
  • 21CFR11-Konformität: Eingebettet oder durch einen separaten PC
  • Inländische 3-Jahres-Garantie und 20 Jahre Support-Garantie
  • Internationale Garantie variiert je nach Land
  • Standard-Zubehör: TempTrol™ NIST-rückführbarer Quarzstandard (3 Rotationen), TempTrol™ 100-mm-Polarimeterzelle, TempTrol™-Temperaturvalidierungszelle, Temperaturfühler und integrierter Probenmessfühler

NIST-rückführbares Messkalibrierungszubehör ist beim Kauf des Geräts enthalten


3 Rotationen TempTrol™ NIST-rückführbare Quarz-Kalibrierungsnormale für die einfache Validierung interner optischer Rotationsmessungen

SEHEN SIE EIN VIDEO ÜBER AUTOPOL ® V PLUS

Autopol® V PLUS und Autopol® VI verwenden das exklusive elektronische Temperaturregelsystem TempTrol™ von Rudolph

Die USP <781> verlangt optische Rotationsmessungen bei 25°C ± .5°C (sofern keine andere Temperatur angegeben ist). Das (EP)Europäische Arzneibuch verlangt optische Rotationsmessungen bei 20° ± .5°C (sofern keine andere Temperatur angegeben ist). Wie auch immer Ihre Anforderungen an die Temperaturregelung aussehen, das exklusive TempTrol™-System (Patent Nr. 6.717.665) des Autopol® VI und des Autopol® V PLUS führt Ihre Messung in wenigen Minuten durch, ohne dass ein Wasserbad oder eine Wasserzirkulation erforderlich ist.

Das TempTrol™ System ermöglicht die Temperaturkontrolle Ihrer 100-mm-Zelle, 200-mm-Zelle oder Quarzplatte auf Knopfdruck. Stellen Sie die Temperatur ein und drücken Sie “messen”. Das Autopol® heizt oder kühlt auf eine vordefinierte Temperatur und liefert Ihnen dann das Ergebnis – alles in einem einfachen Schritt.

Die patentierte TempTrol™ Technologie macht ein Wasserbad überflüssig. So funktioniert das TempTrol™-System:

Die Temperatur wird über den Touchscreen ausgewählt. Die Temperaturauswahl von 25°C ist oben dargestellt.

TempTrol™-Wanne mit passender Heiz- und Kühlfläche aus säurebeständigen Materialien: Cerakote® und Peek™ unten.

Pharmazeutisches PolarimeterAnschluss für Temperaturmessung

Zur Verbesserung der Temperaturleistung oder bei der Arbeit mit Säuren (HCl) wird der Messanschluss im Gehäuse der Zelle verwendet. Auf diese Weise können auch die Ein- und Auslassöffnungen verschlossen werden, um Verdunstung, Dämpfe und Verschütten zu vermeiden.

Edelstahl 316 Temperaturmessfühler

Legen Sie die TempTrol™-Zelle in Ihre mit TempTrol™ ausgestattete Autopol®-Probenkammer, um mit einer Genauigkeit von ±0,2 °C der nach USP, EP, JP oder BP vorgeschriebenen Temperatur (normalerweise 20 °C oder 25 °C ±0,5 °C) zu messen.

Zur Validierung der Temperaturleistung

Rudolph liefert mit jedem TempTrol™-System eine Temperaturvalidierungszelle. Diese zusammen mit einer optionalen, auf NIST rückführbaren Thermosonde dient dazu, die Temperaturregelungsleistung des Polarimeters und der Zelle auf ±0,2 °C zu validieren.

Automatische Validierung von Messungen

Die einzigen in sich geschlossenen und automatisch geladenen Quarzkontrollplatten.

  • Kalibrieren Sie Ihr Rudolph Autopol® V PLUS und Autopol® VI Polarimeter direkt über den benutzerfreundlichen Touchscreen.
  • Die im Gerät verwahrten Quarzkontrollplatten werden automatisch positioniert und die Kalibrierung wird für Sie durchgeführt. Die Ergebnisse werden aufgezeichnet und schon sind Sie fertig. Die Kalibrierungsergebnisse können auf der lokalen Festplatte gespeichert werden oder zum späteren Nachschlagen ausgedruckt werden.
  • Rudolphs 3-Rotations-Quarzstandard ist auf NIST rückführbar und von einer international anerkannten Akkreditierungsstelle (NVLAP) zertifiziert.
  • Labore müssen mehrere Rotationen verwenden, um die FDA-Bestimmungen einzuhalten – eine Quarzkontrollplatte mit nur einer Rotation wurde von der FDA als nicht konform eingestuft.
  • Rudolph empfiehlt nachdrücklich die Kalibrierung mit 3 Rotationswerten, um den neuesten FDA-Bestimmungen zu entsprechen.

Ihr Kalibrierungsverlauf wird direkt im Gerät gespeichert

2 Quarzplatten werden im Gerät verwahrt und sind für die automatische Kalibrierung bereit. Rudolph ist weltweit der einzige Hersteller von Polarimetern, der zertifizierte 3-Rotations-Quarz-Kalibrierstandards herstellt, die von NVLAP akkreditiert und auf NIST rückführbar sind, mit einer Genauigkeit von ± 0,002 Grad optischer Rotation.

Jede Quarzplatte wird für die Kalibrierung durch das Gerät direkt vom Touchscreen aus positioniert. Die Kalibrierung ist somit vollständig automatisiert und erfordert kein Handling der Quarzkontrollplatte.

Rudolph empfiehlt dringend die Verwendung von Quarz-Kalibrierstandards mit drei Rotationswerten oberhalb, unterhalb und in der Nähe der zu prüfenden Probe, um die FDA-Bestimmungen zum “Sample Bracketing” und die jüngsten EP-Kalibrierrichtlinien zur Linearität zu erfüllen. Jeder Quarzstandard ist von einer akkreditierten unabhängigen Stelle (NVLAP) zertifiziert und auf NIST rückführbar.

Akkreditiert nach NVLAP und rückführbar auf NIST

Rückführbarkeit der optischen Rotation

Rückführbarkeit externer Temperaturfühler 

Keramische Quarz-Zellen

  • Rudolph liefert keramische Quarzzellen als Standard für die Polarimeter Autopol V, V PLUS und VI
  • Die Zellen sind resistent gegen 6 molare HCL – Keramik-Quarz-Zellen sind säurebeständig und übertragen die Wärme schnell und gleichmäßig.
  • Die exklusiven, patentierten TempTrolTM-Zellen von Rudolph verwenden eine säurebeständige
  • Cerakote®-beschichtete Übertragungsfläche, die mit der Cerakote®-beschichteten TempTrolTM
  • Übertragungsfläche für aktive Heizung und Kühlung zusammenpasst.
  • Rudolph-Polarimeter-Zellen sind einfach zu handhaben, leicht, einfach zu befüllen und einfach zu reinigen. Die Zellenenden sind für eine gründliche Reinigung abnehmbar.
  • Rudolph-Zellen sind leicht und haben eine große Wärmeübertragungsfläche, so dass sie schnell auf Temperatur kommen und sich diese gleichmäßig über die Zelle verteilt.
  • Die Zellöffnungen sind kleiner als die inneren
  • Bohrungsdurchmesser, so dass kleine Luftblasen die Probenmessung nicht beeinträchtigen.

Lebenslange Garantie auf Zellen

Nur Rudolph bietet eine lebenslange Garantie auf seine keramischen Quarzpolarimeter-Zellen, die Bruch und Schäden durch Säuren abdeckt*.

*Nach allen zum Zeitpunkt des Drucks verfügbaren Marketingressourcen.

Das Rudolph AutoFillTM

Das Befüllen einer Polarimeterzelle war noch nie so einfach.

Rudolph Research Analytical entwickelte AutoFillTM, Patent Nr. 10,101,353, ein einfaches und leichtes Verfahren zum schnellen und zuverlässigen Befüllen von Polarimeterzellen. Die Polarimeter-Probenzellen werden mit der Rudolph-eigenen BubbleInspectTM-Technologie blasenfrei befüllt, die Probendämpfe werden zurückgehalten und die Reinigung und Trocknung erfolgen automatisch. Die manuelle Handhabung, Reinigung und Beladung der Zellen entfallen.

Das AutoFillTM (Patent Nr. 10.101.353) ist als Option mit BubbleInspectTM für die
Polarimeter Autopol V Plus und Autopol VI erhältlich.

Entwickelt für eine perfekte Befüllung, jedes Mal.

So einfach ist die Bedienung: Öffnen des AutoFillTM-Deckels, Einfüllen der Probe, Schließen des Deckels, Drücken von Start und fertig. Die Probe wird in die Polarimeterzelle befördert und gestoppt, sobald sie voll ist. Die Zelle ist nun beladen und die Messung beginnt automatisch, nachdem BubbleInspectTM die Messung genehmigt hat. Wenn die Messung abgeschlossen ist, wird der Bediener aufgefordert, die AutoFillTM -Kammer zu öffnen und ein Lösungsmittel hinzuzufügen. Der AutoFillTM -Deckel wird geschlossen und die Lösung wird durch die Zelle in den Abfall gespült. Die Lufttrocknung beginnt und endet automatisch.

Sie sind nun bereit für Ihre nächste Messung.

AutoFillTM reduziert Zeit für Probenbeladung und Reinigung

  • Die Injektion von Proben mit Spritzen ist nicht erforderlich.
    Die Proben werden einfach in die AutoFillTM -Probenwanne geschüttet.
  • Vermeiden Sie den Kontakt mit Säuren und
  • Die Lufttrocknung wird für die richtige Zeitspanne durchgeführt, um die Zelle vollständig zu trocknen.
  • Die Reinigung erfolgt ohne Anstrengung.
  • Mit der exklusiven optischen Rotationshomogenitätsinspektionslösung von Rudolph ist eine perfekte Zellenbeladung jedes Mal garantiert.

Wenn Säuren und offene Proben im Messbereich des Geräts erlaubt sind

  • Die Probe wird einfach in die große AutoFillTM-Wanne geschüttet.
  • Alle medienberührten Teile sind so konstruiert, dass sie auch den aggressivsten Proben standhalten, darunter 6 molare HCl
  • Alle Materialien sind Teflon, Peek und Kalrez®.
  • Sie können mit einem einzigen Lösungsmittel oder einer Kombination von Lösungsmitteln reinigen.

Die Rudolph FillStationTM

Befüllen Sie Rudolph Polarimeter-Zellen zuverlässig außerhalb des Geräts

Viele Anwender ziehen es vor, Zellen mit Proben außerhalb des Polarimeters zu befüllen. Wenn dies zu Ihrem Arbeitsablauf passt, hat Rudolph ein Hilfsmittel entwickelt, das Sie dabei unterstützt: das Rudolph Polarimeter FillStationTM. Die FillStationTM ist so konzipiert, dass sie auf Ihrem Labortisch oder unter Ihrem Abzug steht und Ihnen hilft, Ihre Rudolph-Polarimeter-Zelle einfach und zuverlässig zu befüllen. Die FillStationTM hält die Zelle im richtigen Winkel, sodass Sie die Zelle immer von unten nach oben befüllen. Mit einer Spritze injizieren Sie die Probe, bis sie an der oberen Öffnung zu erscheint.

Sobald die Zelle gefüllt ist, leuchtet die Kontrollleuchte auf und Sie wissen, dass die Zelle voll, frei von Luftblasen und für eine Messung bereit ist. Verschließen Sie den oberen Zellenanschluss, entfernen Sie die Spritze, verschließen Sie den unteren Anschluss und los geht’s!

Vorteile des Einsatzes der Rudolph FillStationTM
  • Die Zelle wird im richtigen Winkel gehalten und von unten befüllt, genau so, wie es für die Befüllung von Rudolph-Zellen vorgesehen ist – jedes Mal perfekt.
  • Durch das Befüllen von unten nach oben wird die Luft, die ein Blasenbildung verursachen könnte, nach oben und aus der Zelle befördert.
  • Sobald die Kontrollleuchte hell leuchtet, wissen Sie, dass die Zelle richtig gefüllt ist.
  • Überprüfung der luftfreien Probenbeladung auch für unerfahrene
  • Hilft, den Kontakt mit Säuren, Basen oder anderen Proben, mit denen der Benutzer nicht in Berührung kommen möchte, zu vermeiden.
  • Weniger erfahrene Bediener können mit minimalem Schulungsaufwand lernen, Zellen zuverlässig zu füllen.

Die FillStationTM (Patent Nr. 9,677,995) ist standardmäßig in allen Rudolph Autopol V, Autopol V PLUS und VI Polarimetern enthalten.

Die heutigen Laboratorien und CGMP-Verfahren verlangen, dass schädliche Dämpfe, starke Säuren und andere ätzende Materialien in einem ausgewiesenen sicheren Bereich abgefüllt werden, in dem ein Abzug verwendet wird und die Exposition des Bedieners minimal ist. Die Instrumente befinden sich jetzt in sauberen Bereichen oder in einem vom Nassbereich getrennten Labor. Rudolph begegnet diesen Bedenken mit seiner FillStationTM, sodass die Zellen leicht innerhalb des sicheren Nassbereichs gefüllt und verschlossen werden.

Wie man die FillStationTM benutzt

Für Benutzer, die es vorziehen, die Zelle nicht zu halten, während sie mit stark sauren oder basischen Proben arbeiten, ist die Rudolph Cell FillStationTM einfach und leicht zu bedienen. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

Step 1

Konstruktionsbedingt hält die FillStationTM die Zelle in einem geeigneten Winkel.

Step 2

Setzen Sie eine Polarimeterzelle mit 2,5 mm oder 5,0 mm Durchmesser in die Rudolph FillStationTM ein.

Step 3

Schalten Sie das Licht der FillStationTM ein. Das Licht schaltet sich nach ein paar Minuten automatisch aus.

Step 4

Achten Sie darauf, dass die Zelle stets sauber und trocken ist. Nutzen Sie dazu Druckluft und Aceton. Befüllen Sie die Zelle nur über die untere Einlassöffnung mit einer Luer-Spritze.

Sobald die Zelle gefüllt ist und die Probe am oberen Einlass erscheint, verschließen Sie zuerst den oberen und dann den unteren Einlass. Die Zelle ist nun gefüllt und frei von Luftblasen.

Step 5

Die FillStationTM erzeugt ein helles Bild, das von einem dunkleren zu einem hellen weißen Kreis übergeht, wenn die Zelle gefüllt und luftblasenfrei ist. Eine blasenfreie Zelle zeigt einen leuchtenden weißen Kreis, wie unten dargestellt.

Bitte beachten:

Das Befüllen einer Rudolph-Polarimeter-Zelle ist einfach und Sie können sicher sein, dass Sie eine luftblasenfreie Zelle erhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass beim Verwenden stark saurer oder basischer Lösungen die Zelle nicht im Polarimeter gefüllt werden sollte. Diese könnten in das Gerät gelangen, was im Laufe der Zeit zu einer Beschädigung des Geräts führen kann.

Das Rudolph Polarimeter Zellen FillStationTM-Zubehör ist für alle Rudolph Autopol Polarimeter erhältlich und kostenlos in den Modellen Autopol V, Autopol V PLUS und Autopol VI Polarimeter enthalten.

Lesen Ihrer FillStationTM

Manuelles Füllen von Zellen

Konzipiert für das Laden mithilfe von Spritzen

Die Polarimeter-Probenahmezellen von Rudolph Research sind so konzipiert, dass sie mit einer Luer-Spritze leicht befüllt und gereinigt werden können.

Wenn die Zelle im richtigen Winkel gehalten und über die untere Einlassöffnung befüllt wird, besteht fast keine Möglichkeit, dass eine Luftblase in der Zelle zurückbleibt. Durch das Füllen über die untere Einlassöffnung werden Luftblasen nach oben und aus der oberen Auslassöffnung herausgedrückt.

Die Rudolph-Zellen unterscheiden sich von den Zellen anderer Hersteller, da sie so konstruiert sind, dass kleine Luftblasen aus dem Lichtweg ferngehalten werden. Das Befüllen der Zelle ist ganz einfach: Halten Sie die Zelle in einem leichten Winkel nach oben und füllen Sie sie mit einer Luer-Spritze vom unteren Einlass aus. Wenn die Probe fast die obere Auslassöffnung erreicht hat, setzen Sie einfach die Luer-Kappe auf die obere Öffnung und dann auf die untere Öffnung. Ihre Zelle ist nun gefüllt, verschlossen und luftblasenfrei. Die Zelle muss sauber und trocken sein, um eine ordnungsgemäße Befüllung mit einem Minimum an Probe zu gewährleisten.

Vollständige Einhaltung von 21CFR Part 11

Vollständige Einhaltung von 21CFR Part 11 Instrument Level

Das Softwaremodul 21CFR Part 11 des Autopol® V PLUS und VI wird einfach über den benutzerfreundlichen Touchscreen aktiviert. Dieses Modul bietet Ihnen die vollständige Einhaltung der Vorschriften:

  • Elektronische Unterschrift
  • Zugangsebenen
  • Interner schreibgeschützter Speicher
  • Einzigartige Passwörter
  • Schreibgeschützte Dokumente werden direkt an den Server gesendet
  • Prüfprotokoll



Der 21CFR11-Modus wird über die Schaltfläche „21CFR11 Einstellen“ aktiviert. Nachdem Sie auf die Schaltfläche „21CFR11 Aktivieren“ geklickt haben, muss der Benutzer auch wählen, ob er den Bediener, den Gutachter oder beide aktivieren möchte.


Mit Benutzer hinzufügen/bearbeiten können Sie neue 21CFR11-Benutzer anlegen, bestehende Benutzer bearbeiten und Konten sperren und freischalten.



Gruppen werden verwendet, um die Zugriffsrechte der 21CFR11-Benutzer festzulegen. Wenn eine Gruppe hinzugefügt oder bearbeitet wird, entscheidet der Administrator, auf welche Menüs die Gruppe im Setup-Menü und den Untermenüs sowie im 21CFR11-Verwaltungsoptionen-Menü und den Untermenüs Zugriff hat.



Die Kennworteinstellungen steuern die Kennwortrichtlinie, die vom Autopol zur Authentifizierung der Benutzer verwendet wird, und ob die Bildschirmsperre aktiv ist und wie lange es dauert, bis die Bildschirmsperre aktiviert wird.


Die Terminologie ermöglicht es dem Administrator, die Sprache der Annehmen/Ablehnen-Sprache anzupassen, die in dem von einem Gutachter geprüften Messbericht erscheint.


Über das Menü “Format Druck/Ausgabe” kann der Benutzer festlegen, welche Informationen im Bericht enthalten sein sollen, ob der Bericht ein Logo enthalten soll, wie die Seitenausrichtung und die Randeinstellungen sein sollen und ob der Benutzer bei der Durchführung der Messungen zur Eingabe einer Chargen- und Probenkennung aufgefordert werden soll.


Drucken Sie Ihr individuelles Analysezertifikat mit Ihrem Firmenlogo direkt auf dem Autopol VI® Touchscreen

Der AUTOPOL® VI von Rudolph – Einfach das Beste

Rudolph Exklusive Merkmale

Flexible Methodenverwaltung

Installieren Sie Ihre eigenen Testmethoden, um sofort die richtige Methode für Ihre häufigsten Tests auszuwählen.

Intuitive Windows®-basierte Schnittstelle

  • 32 Gigabyte interner Speicher ermöglichen eine nahezu unbegrenzte Kapazität zur Speicherung von Messdaten. Das Autopol® V PLUS und das Autopol® VI sind netzwerkfähig und die Daten können auch direkt auf Ihrem Server oder in einem beliebigen Verzeichnis gespeichert werden.
  • Der Internetzugang ist direkt über die Touchscreens des Autopol® V PLUS und Autopol® VI möglich. Diese Funktion ermöglicht einen Echtzeit-Kontakt mit dem Service- und Technischen Support-Team von Rudolph Research Analytical, das aus der Ferne auf Ihr Gerät zugreifen kann, um Sie bei der Fensternavigation, der Methodeneinrichtung und der Fehlerbehebung zu unterstützen.
  • Die Windows-basierte Navigationsarchitektur ist so intuitiv, dass die meisten Bediener das Handbuch nie lesen werden. Sollten Sie das Handbuch dennoch nachschlagen wollen, ist es direkt im internen Speicher des Autopol® V PLUS und Autopol® VI gespeichert.
  • Vier USB-Anschlüsse ermöglichen den schnellen und einfachen Anschluss einer Maus, einer Tastatur, eines Druckers, eines Barcodescanners oder eines Speichersticks. Ein USB-Anschluss befindet sich an der Vorderseite des Geräts und zwei USB Anschlüsse befinden sich auf der Rückseite des Geräts.

Im Lieferumfang von Autopol V PLUS und VI enthaltenes Zubehör

Der AUTOPOL® V PLUS und der AUTOPOL® VI Vorteil

  • 6 molare HCl-Säurebeständigkeit: Cerakote®-Beschichtung der Kammer, der Temperaturübertragungsfläche, der Zellenoberfläche und des Temperaturfühler-Einschub.
  • Um die neueste Messvorgaben der FDA zu erfüllen, werden das Autopol® V PLUS und VI mit zwei NIST-rückführbaren Quarzplatten mit drei Rotationen geliefert: +0,998° Bogenmaß, +10,998° Bogenmaß, -10,000° Bogenmaß. Jede Quarzplatte wird mit einem NIST-Rückführbarkeitszertifikat und einem NVLAP-Akkreditierungsdokument geliefert.
  • Die Validierung der Messungen ist vollständig automatisiert. 2 Quarz-Kontrollplatten sind direkt im Gerät für eine 3-Rotations-Validierung aufbewahrt, die direkt über den Touchscreen durchgeführt und in der internen QCP-Datenbank gespeichert wird.
  • Temperaturvalidierungszelle zur Gewährleistung der Übereinstimmung mit USP/EP 25°C ± 0,5°C und 20°C ± 0,5°C
  • Die Windows-basierte Navigationsarchitektur ist so intuitiv, dass die meisten Bediener das Handbuch nie lesen werden. Sollten Sie das Handbuch dennoch nachschlagen wollen, ist es direkt auf der internen Festplatte des Autopol® V PLUS und VI gespeichert.
  • Die Rudolph Exclusive FillStationTM (Patent Nr. 9,677,995 ) ist ein Standardzubehör.
  • Vier USB-Anschlüsse ermöglichen den schnellen und einfachen Anschluss einer Maus, einer Tastatur, eines Druckers, eines Barcodescanners oder eines Speichersticks. Ein USB-Anschluss befindet sich an der Vorderseite des Geräts und zwei USB-Anschlüsse befinden sich an der Rückseite des Geräts.
  • Ethernet-Port für
  • Internetzugang, der eine Verbindung zur Rudolph-Serviceabteilung für Fernprüfungen und -diagnosen ermöglicht.
  • Verbinden Sie sich mit jedem Windows®-basierten Drucker über USB oder direkt mit dem Server über Windows® Print
  • Speichern Sie Messdaten direkt in Ihrem Netzwerk/Server- LIMS oder SAP (kein PC oder spezielle Software erforderlich).
  • Eingebettete Windows-Software kann nicht beschrieben werden und ist daher
  • Nur Rudolph bietet eine lebenslange Garantie auf Bruchfestigkeit und HCl-Beständigkeit seiner keramischen Quarz-Probenzellen.
  • Nur Rudolph verpflichtet sich, Ihr Instrument 20 Jahre oder länger zu warten.
  • Die meisten der Polarimeter, die Rudolph in den letzten 10, 20 und 30 Jahren hergestellt hat, werden auch heute noch in den Laboren eingesetzt.
  • Rudolph verkauft mehr Polarimeter als die nächsten beiden Hersteller

Unterstützung von über 8.000
Instrumenten in über 80 Ländern

Hören Sie einfach auf unsere Kunden

“Wir haben das AUTOPOL V von Rudolph Research Analytical (RRA)… Ich habe zahlreiche Polarimeter benutzt, und dieses ist bei weitem das beste. Wir haben es seit 1,5 Jahren und hatten keinerlei Probleme, die Originallampe ist immer noch im Gerät. Ich empfehle es mehr als andere Geräte. RRA hat das IQOQ installiert, geschult und durchgeführt…

Es ist ein Gerät, um das man sich nie Sorgen machen muss.

 Alan Davis – Rockwell Medical Technologies

Rudolph Research Analytical Service-Garantie

Das Rudolph-Service-Versprechen:

Wir verdienen uns Ihre Loyalität jeden Tag durch unser Engagement für außergewöhnlichenService und aufmerksame Kundenbetreuung.

Integrität, Qualität und Innovationmit globaler Reichweite.

Rudolph Research Analytical ist Hersteller von automatischen Dichtemessgeräten, Fraktometern, Polarimetern, Saccharimetern und Automatisierungslösungen für eine Vielzahl von Branchen. Mit über 8.000 laboratorischen Instrumenten, die weltweit in anspruchsvollen Anwendungen installiert sind, und Tausenden, die noch in den 70er, 80er und 90er Jahren hergestellt wurden, hat sich Rudolph Research Analytical als führender Anbieter etabliert, der für seine Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation bekannt ist.

Rudolphs gesamtes Sortiment an Instrumenten beinhaltet die exklusive Garantie für Service und Support für mindestens 20 Jahre.

Rudolph Research Analytical bietet ein umfassendes Angebot an vorbeugenden Wartungs- und Serviceprogrammen. Rudolph hat sein Engagement für seine Kunden dadurch unter Beweis gestellt, dass installierte Geräte nicht nur 20 Jahre, sondern in einigen Fällen sogar über 40 Jahre lang betriebsbereit bleiben.

Das macht die Betriebskosten über die Lebensdauer eines Rudolph-Gerätes zu einem der niedrigsten im Marktsegment der Laborgeräte. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments gibt es keinen anderen Labor-

Instrumentenhersteller,  der 20 Jahre Service und technische Unterstützung garantiert.

 

Rudolph Research Analytical U.S.

Messmodus

Optische Drehung, spezifische Drehung, Konzentration und benutzerdefinierte Skalen

Messskala

Grad Bogenmaß, % Konzentration

Messbereich

± 8999° Bogenmaß Optische Drehung

Auflösung

0.001° Bogenmaß optische Drehung   |   0.001% Konzentration   |   0.001° Spezifische Drehung

USR Auflösung

0.0001° Bogen optische Drehung   |   0.0001% Konzentration   |   0.0001° Spezifische Drehung

Standard Reproduzierbarkeit

0.002° Optische Drehung (OD)

Standard-Genauigkeit

0,002° bis zu 1°, 0,2% bis zu 5°, 0,01° über 5° (° in OD)

Modus “Hohe Genauigkeit”: @589nm zwischen +1°- -1°

Nicht verfügbar

AP Hochpräzisionsoption

Autopol V Plus Single: ±0.002° Bogenmaß über ±89.99° Bogenmaß.   |   Autopol V Plus Sechs Wellenlängen (546nm und 589nm): ±0.002° über ±89.99° Bogenmaß.   |   Die Genauigkeit für andere Wellenlängen entspricht der des Standardmodells.

Prisma

Glan Thompson Kalzit Quarz

Optische Wellenlängen

365nm, 405nm, 436nm, 546nm, 589nm, 633nm (andere Wellenlängen verfügbar)

Auswahl der Wellenlänge

Automatisch durch Touchscreen

TempTrol™ Bereich

Automatische elektronische Heizung und Kühlung 10°-40°C

TempTrol™-Genauigkeit

±0.2°C

Temp. Fühler Bereich

10°- 40°C

Temp. Fühlergenauigkeit

±0.1°C

Säurebeständigkeit

Keramische Quarzmesszelle und Cerakote®-Probenkammer (Standard)

Messzeit

4°/Sek. Anstiegsgeschwindigkeit und 5 Sek. nominale Einschwingzeit

Lichtquelle

Wolfram-Halogen 6V, 20W, durchschnittliche Lebensdauer von 2.000 Stunden

Probenkammer

Nimmt Probenröhrchen bis zu 200 mm auf

Daten-/Interner Speicher

32 GB Nicht abnehmbarer Compact Flash

Kommunikationsschnittstelle

Touchscreen, 3 – USB-Anschlüsse, 2 – RS232-Anschlüsse, Ethernet-Anschluss für Netzwerkverbindung, Tastatur, Barcode-Scanner, Maus, Netzwerkfähigkeiten

Kalibrierung

Automatische Kalibrierung per Druckknopf

Betriebssystem

Eingebettetes Windows

Anzeige

10,4 Zoll Diagonale, 800-600 Pixel, Farbe, Flachbildschirm mit resistenter Touchscreen-Oberfläche, 200 Nits Helligkeit, abgedichtet für Spritzwasserschutz

Benutzeroberfläche

Touchscreen

Automatische Empfindlichkeitsregelung

Misst Proben mit einer Durchlässigkeit von nur 0,01 % (bis zu einem Außendurchmesser von 4,0)

Eingangsleistung

85 – 260 VAC; 48 – 62 Hz, 150 – 200 Watt Verbrauch

Betriebsabmessungen

32 “B x 11,5 “H x 18 “T, 81,28cm B x 29,21cm H x 45,72cm T

Versand Abmessungen

37 “B x 24 “H x 26 “T, 94cm B x 61cm H x 66cm T

Betriebsgewicht

41 kg (90 lbs.)

Versandgewicht

105 lbs. (48kg)

Messmodus

Optische Drehung, spezifische Drehung, Konzentration und benutzerdefinierte Skalen

Messskala

Grad Bogenmaß, % Konzentration

Messbereich

± 999.99° Bogenmaß spezifische Drehung    0-99.9 % Konzentration

Auflösung

0.0001° Bogen optische Drehung   |   0.0001% Konzentration   |   0.0001° Spezifische Drehung

USR Auflösung

Nicht anwendbar

Standard Reproduzierbarkeit

0.002° Optische Drehung (OD)

Standard-Genauigkeit

0.002° bis zu 1°, 0.2% bis zu 5°, 0.01° über 5° (° in OD)

Modus “Hohe Genauigkeit”: @589nm zwischen +1°- -1°

Genauigkeit: 0,0003° optische Drehung (OD)
Wiederholbarkeit: 0,0002° optische Drehung (OD)

AP Hochpräzisionsoption

Nicht anwendbar

Prisma

Glan Thompson Kalzit Quarz

Optische Wellenlängen

365nm, 405nm, 436nm, 546nm, 589nm, 633nm (andere Wellenlängen verfügbar)

Auswahl der Wellenlänge

Automatisch durch Touchscreen

TempTrol™ Bereich

Automatische elektronische Heizung und Kühlung 10°-40°C

TempTrol™-Genauigkeit

±0.2°C

Temp. Fühler Bereich

10°- 40°C

Temp. Fühlergenauigkeit

±0.1°C

Säurebeständigkeit

Keramische Quarzmesszelle und Cerakote®-Probenkammer (Standard)

Messzeit

4°/Sek. Anstiegsgeschwindigkeit und 5 Sek. nominale Einschwingzeit

Lichtquelle

Wolfram-Halogen 6V, 20W, durchschnittliche Lebensdauer von 2.000 Stunden

Probenkammer

Nimmt Probenröhrchen bis zu 200 mm auf

Daten-/Interner Speicher

32 GB Nicht abnehmbarer Compact Flash

Kommunikationsschnittstelle

Touchscreen, 3 – USB-Anschlüsse, 2 – RS232-Anschlüsse, Ethernet-Anschluss für Netzwerkverbindung, Tastatur, Barcode-Scanner, Maus, Netzwerkfähigkeiten

Kalibrierung

Automatische Kalibrierung per Druckknopf

Betriebssystem

Eingebettetes Windows

Anzeige

10,4 Zoll Diagonale, 800-600 Pixel, Farbe, Flachbildschirm mit resistenter Touchscreen-Oberfläche, 200 Nits Helligkeit, abgedichtet für Spritzwasserschutz

Benutzeroberfläche

Touchscreen

Automatische Empfindlichkeitsregelung

Misst Proben mit einer Durchlässigkeit von nur 0,01 % (bis zu einem Außendurchmesser von 4,0)

Eingangsleistung

85 – 260 VAC; 48 – 62 Hz, 150 – 200 Watt Verbrauch

Betriebsabmessungen

32 “B x 11,5 “H x 18 “T, 81,28cm B x 29,21cm H x 45,72cm T

Versand Abmessungen

37 “B x 24 “H x 26 “T, 94cm B x 61cm H x 66cm T

Betriebsgewicht

41 kg (90 lbs.)

Versandgewicht

105 lbs. (48kg)